Eine bezaubernde Geschichte zum Verlieben

Das Buch der Seelen -

Das Buch der Seelen
von Mechthild Gläser

Das Cover zeigt ziemlich deutlich Aidan und Elsie und auch der Titel benennt ein zentrales Thema des Buches. Ich finde es immer wieder schön, wenn beim Cover (und beim Titel) auf den Inhalt geachtet wird und man da richtige Zusammenhänge erkennen kann.

Der Schreibstil war sehr erfrischend und jung, die Protagonisten ihrem Alter entsprechend gut dargestellt (auch wenn Elsie mir teilweise schon ein wenig zu jung vorkam) und ich konnte absolut in der Geschichte versinken. Es war durchweg spannend, ich mochte die Protagonisten und es gab einen erstaunlich hohen Fantasyanteil, den ich wahnsinnig ins Herz geschlossen und geliebt habe! (Mehr kann ich da leider nicht verraten)

Das ist nach langer Zeit das erste Jugendbuch, das mich komplett umgehauen hat und ich würde mir hierzu sehr gerne einen zweiten Teil wünschen. Elsie und Aidan würde ich gerne jederzeit wieder auf ein neues Abenteuer begleiten. Die Geschichte hätte an einigen Stellen gerne noch ausführlicher sein dürfen, dann wäre es aber wohl kein richtiges Jugendbuch mehr. Das Buch bekommt 4,5 Sterne von mir und ist eine absolute Leseempfehlung!