Rezension

Dr. Siri ist klasse

Dr. Siri und seine Toten
von Colin Cotterill

Bewertet mit 5 Sternen

Also sowas witziges und skuriles habe ich noch nie gelesen. Dr. Siri wird als 72-jähriger zum Leichenbeschauer im kommunistischen Laos ernannt. Er hatte bislang nur mit lebenden Menschen zu tun, aber das wird ja nun kein Problem sein. Selten habe ich mich über ein Buch so amüsiert. Der Schreibstil ist köstlich, auf jeden Fall kannte ich Bücher aus dieser Region der Welt nun gar nicht. Ich muss unbedingt etwas aus dem Buch zitieren, was mich nicht mehr losgelassen hat - zum Schreien !!

»Wie war dein Wochenende?«
»Sensationell. Ich habe mir bei einem politischen Seminar in Vang Vieng den Hintern wundgesessen. Und du?«
»Ich habe einen Graben ausgehoben.«
»Und? Wie war’s?«
»Sensationell. Mein Block hat den Preis für das ´fröhlichste Arbeitslied´ bekommen.«
»Gratuliere. Was gab´s denn zu gewinnen?«
»Eine Spitzhacke.«
»Nur eine?«
»Jeder darf sie reihum eine Woche benutzen, in alphabetischer Reihenfolge.«

Kommentare

Kristine liest kommentierte am 10. Dezember 2014 um 19:35

Das ist keine Rezension, das ist eine Frechheit ;-)

progue kommentierte am 10. Dezember 2014 um 19:50

Dem schließe ich mich völlig ohne Augenzwinkern an.

bundc kommentierte am 10. Dezember 2014 um 19:56

Ich mich auch!!!

Lesemieze kommentierte am 10. Dezember 2014 um 20:32

Mir fehlen die Worte