Drachen und Piraten, muss ich noch mehr sagen?

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen -

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
von Teresa Sporrer

Ruby möchte in den Königspalast einbrechen und heuert dafür einen Piratenkapitän an. Das danach nicht alles wie geplant verläuft, ist natürlich klar.

Ruby war mir direkt sympathisch, ich mag aggressive Charaktere, die haben immer so ihren eigenen speziellen Charme. Sie ist zwar sehr kratzbürstig und etwas seltsam, aber das hat alles seine Gründe. Allem voran ist sie teilweise ein Drache und verhält sich dementsprechend auch so. Wer genau sie aber ist und wie ihre Vergangenheit aussieht, dass bekommt man über das ganze Buch über nach und nach in Häppchen serviert. Allein deshalb schon will man immer weiterlesen.

Fynn ist ein Pirat, wie man ihn überhaupt nicht erwarten würde und dies trifft auch auf seine Crew zu. Fynn ist ziemlich selbstverliebt und will Ruby in seiner Crew aufnehmen, auch wenn diese eigentlich ganz andere Pläne hat. Doch in ihm steckt ein herzensguter Mensch und seine Sprüche dienen mehr dazu, Ruby aus der Reserve zu locken. Trotz seiner großen Sprüche sollte man ihn aber nicht unterschätzen, denn das könnte einen das Leben kosten.

Fynns Crew schließt man direkt ins Herz, denn hier hat jeder seine besonderen Eigenschaften und auch Vergangenheit. Besonders Eleanore habe ich schon ganz fest in mein Herz geschlossen, die Frau hat einfach Klasse.

Zu Beginn wird man schon mitten ins Geschehen geworfen, sodass man auf die Spannung nicht lange warten muss. Erzählt wird abwechselnd aus Ruby und Fynns Perspektive, wobei der Schreibstil einen flüssig durch die Geschichte trägt. Der Humor gefällt mir hier sehr gut und ließ mich oft laut auflachen. Die Dynamik zwischen Fynn und Ruby ist einfach nur stimmig und ihre Liebesgeschichte rückt nicht allzu sehr in den Mittelpunkt, sondern entwickelt sich schön langsam und nachvollziehbar.

Am Ende erwartet einen ein wahrhaftig fieser Cliffhanger, weswegen ich mir direkt den Folgeband besorgt habe. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, es zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights!