Interessanter Mix aus Prinzessin- und Piratengeschichte

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen -

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
von Teresa Sporrer

Das Buch startet direkt mit Action und einem Einbruch in den Königspalast. Denn Ruby braucht dort dringend einen magischen Schlüssel für ihre Freundin Onyx. Doch der Königspalast ist gut geschützt und so benötigt sie jemanden, der die Wachen ablenkt. Und schon trifft sie auf Fynn, den Piratenkapitän. Nach dem semi-erfolgreichen Raubzug finden wir uns auf Fynn's Schiff wieder und es geht auf Reisen.
Die Reise an sich ist spannend. Wir lernen die Crew kennen, die aus den unterschiedlichsten Charakteren besteht. Aber jedes Crew-Mitglied ist auf seine Art und Weise interessant und besonders, sodass es nicht langweilig wird. Auch die Plünderei und die Raubzüge haben mir sehr gefallen. Es wurde spannend beschrieben. Nur die Reise an sich wurde doch etwas langwierig. Sie sind gefahren, haben gefeiert und so weiter, aber die Story kam nicht voran, das fand ich etwas schade.

Ruby ist eine sehr sympathische Persönlichkeit und ist dazu noch sehr mutig. Sie lässt sich nicht so einfach unterkriegen, kämpft für ihren Willen. Dazu hat sie im Kampf einiges drauf durch ihre veränderte Gestalt. ;)
Fynn dagegen ist selbstverliebt. Sehr selbstverliebt. Aber irgendwie auf eine nette Art und Weise. Er ist kein arroganter Macho, sondern immer noch zuvorkommend und hilfsbereit. Er denkt an seine Crew und was das Beste für sie ist.
Die Dialoge zwischen Ruby und Fynn sind amüsant und hitzig. Man merkt, wie die beiden sich langsam näher kommen. Aber trotzdem lässt Ruby ihn nicht so leicht an sich heran. Endlich mal eine Frau, die nicht anfängt zu sabbern, sobald ein Typ da ist :D

Fazit:

Ein interessanter Mix aus Prinzessin- und Piratengeschichte. Man will die ganze Zeit wissen, was denn nun damals passiert ist, bekommt aber nur häppchenweise Informationen. Das verleitet natürlich zum Weiterlesen ;)
Ich fand es nur schade, dass die Story teilweise nicht voran kam und in diesem Band die Drachen noch etwas vernachlässigt wurden, aber ich bin sehr gespannt auf Band 2!

4/5 Sterne