Prinzessin und Drache – eine gute Mischung?

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen -

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen
von Teresa Sporrer

Toller Genre Mix: Fantasy und Romance

Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig und mitreißend.

Das Cover in diversen Blautönen gehalten zeigt uns die Rückansicht einer jungen Frau (Ruby). Davor sieht man ein Segelschiff bei unruhigem Seegang. Auch der Titel in Schrift und Stil mit dem Drachen dazwischen wirkt stimmig und ansprechend. Sehr gelungen und passend zum Roman. Bestimmt als Taschenbuch auch eine Augenweide.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf eine neue Reihe.

Fazit:
Da es der 1.Roman der Autorin überhaupt war, habe ich mich einfach überraschen lassen. Da ihre übrigen Romane mehr im Rockstar Milieu spielen – was nicht so ganz meiner Lesevorliebe entspricht. Aber hier wird man ja ins Fantasy Genre entführt.

Ruby die Prinzessin hat sehr viel Zeit alleine in einem Turm verbracht und auch nach der Flucht ist es nicht einfach für sie auf Menschen zu zugehen. Denn sie hat ein kleines Geheimnis. Dann trifft sie auf Fynn den charismatischen gutaussehenden Piratenkapitän. Leider beginnt ihr Kennenlernen unter ungünstigen Vorzeichen – einer Entführung – und die Geschichte beginnt recht schnell an Fahrt aufzunehmen.

Ruby ist alles andere als eine typische Prinzessin, sie weiß sich zu wehren und zu kämpfen. Trotz alledem hätte ich sie hier und da gerne mal in den Arm genommen und Trost zu gesprochen. Sie ist verletzlich und stark in einer Person – sie möchte ihre Aufgabe erledigen.

Fynn ist witzig und so richtig was man sich unter einem Jungen von nebenan vorstellt, man könnte mit ihm Pferde stellen und noch mehr. Es gelingt ihm Ruby immer wieder zu überraschen und auch mal auf die Palme zubringen – einfach nur liebenswert.

Die Geschichte lässt uns bangen und hoffen - mit Ruby und auch alle anderen Protagonisten. Es zeigt wie immer Licht und Schatten, spannend und trotz eher fantastischem Setting, in moderner Sprache, mit Witz und Charme. In die Fantasy Geschichte ist natürlich für die Romance Fans auch ein bisschen Romantik und Liebe verpackt – aber es macht sich gut zusammen. Dafür kann man nur 5 Sterne vergeben und ich bleibe gespannt was uns Band 2 im Frühjahr noch bringen wird.