Drachenstarker Auftakt der Reihe

BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Azmina entdeckt ihre geheime Drachenkraft

Ein drachenstarker Reihenstart
Azmina und ihre Freundinnen können es kaum glauben: Sie sind Dragon Girls! Sie können glitzerndes Feuer spucken, durch die Lüfte schweben und mit allen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen. Doch als Dragon Girls sind sie auch die Beschützer des Waldes und müssen die Schattenkobolde davon abhalten, den Zauberwald für immer zu verdunkeln.

MEINE MEINUNG:
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Kindern gelesen und es hat uns wahnsinnig gut gefallen.

Azmina zieht mit ihrer Mutter von der Stadt aufs Land, in die Nähe eines Waldes. Da sie bis jetzt noch nicht solange hier in der Schule ist, hat sie noch keine Freunde gefunden. Allerdings hat sie Willa und Naomi als Klassenkameraden kennen gelernt und findet diese nett.

Es stellt sich aber dann doch sehr schnell heraus, das die drei mehr gemeinsam haben, als sie am Anfang gedacht haben: alle 3 sind Dragon Girls.

Gemeinsam müssen sie im Zauberwald die Schattenkobolde bekämpfen.

Die Dragon-Girls geben sich gegenseitig Halt und ermutigen sich auch mal gegenseitig, wenn es mal nicht so einfach ist.

Die Schrift hat eine angenehme Größe und einen schönen Schreibstil, so dass auch junge Leser das Buch gut lesen können.

Zum Vorlesen ist es aber auch sehr gut geeignet.

Die Illustrationen im Buch passen perfekt zum Buch.

Wir freuen uns schon auf den zweiten Band.

Überblick der "Die Dragon-Girls"-Reihe:
Band 1: Azmina, der Golddrache