Drachenstarker Reihenauftakt

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Tolle Charaktere, spannender Handlungsverlauf und eine super Erzählstimme die Emotionen und Gefühle wunderbar einfängt

"Dragon Girls - Azmina, der Golddrache" von Maddy Mara, ist der Auftakt einer magisch, spannend und drachenstarken Abenteuer-Reihe, in der Azmina ihre geheime Drachenkraft entdeckt.

Azmina hört aus dem nahen Wald ein flüstern und ehe sie sich versieht beginnt für sie und ihre Freundinnen Willa und Naomi ein grosses Abenteuer. Denn die Mädels sind echt Dragon Girls. Sie können glitzerndes Feuer spucken, durch die Lüfte fliegen und sogar mit den anderen Kreaturen des Zauberwaldes sprechen. Doch als Dragon Girls sind sie auch die Beschützerinnen des Waldes und müssen diesen vor den Schattengeistern schützen, die den Zauberwald für immer verdunkeln wollen.

Maddy Mara hat einen grossartig und drachenstarken Reihenauftakt geschrieben, der von Anfang an in seinen Bann zieht. In diesem Abenteuer geht es um Azmina die ihre geheime Drachenkraft entdeckt. Erzählt wird die Geschichte auch aus ihrer Sicht, wodurch man sich noch enger mit ihr verbunden fühlt. Sie ist ein toll sehr sympathisch und liebenswert ausgearbeiteter Charaktere, die man rasch in sein Herz schliesst. Besonders ihre Fähigkeit als Dragon Girl ist toll und sehr beeindruckend ausgearbeitet.

Wir haben uns für die Hörbuchvariante entschieden und uns rasch von Laura Maires Erzählstimme mitreisen lassen. Sie schafft es aufkommende Emotionen und Gefühle wunderbar aufzugreifen und wiederzugeben, sodass man sich mitten im Abenteuer fühlt. Auch haucht sie den Charakteren mit ihrer wohlklingenden Stimme leben ein, der man stundenlang zuhören kann.

Die Handlung baut sich magisch, abenteuerlich voller Spannungsmomente gut verständlich auf. Durchweg fühlt man sich vom Charme der Geschichte eingenommen und bestens Unterhalten.

Insgesamt ein rundum gelungen und drachenstarker Reihenauftakt der Dragon Girls Reihe. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen liebgewonnener Charaktere. Von uns eine absolut Lese oder Hörempfehlung.