Rezension

Ganz nett

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache -

Dragon Girls – Azmina, der Golddrache
von Maddy Mara

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Azimina und ihre neuen Freundinnen Willa und Naomi können es nicht glauben, denn sie sind Dragon Girls und können glitzerndes Feuer spucken, durch die Luft schweben und mit den Kreaturen im Zauberwald sprechen. Sie sind die Beschützerinnen des Waldes und müssen die Schattengeister davon abhalten, den Zauberwald zu verdunkeln. Ob ihnen das gelingt?
Meine Meinung:
Ich hatte die Hörbuchversion und ich fand es sehr gut gelesen. Ich habe natürlich keine Vorstellung davon, wie die Buchversion sein könnte, befürchte da aber ein wenig zu viel Glitzer auch in den Illustrationen, was beim Hörbuch zum Glück nicht der Fall ist. Die Geschichte ist interessant und sicherlich gerade für Mädchen eine interessante Geschichte, denn Glitzerfeuer werden Mädels sicher lieben. Insgesamt fand ich das Hörbuch kurzweilig aber auch reichlich kurz.
Fazit:
Ganz nett