Dramatisch und wunderschön

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns
von Brittainy C. Cherry

Es hat lange gedauert bis ich endlich die Zeit gefunden habe, dieses Buch, welches schon eine Weile auf meinem SuB lag, zu lesen. Ich liebe ja Brittainy C. Cherrys Bücher und so hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen an das Buch. Vor allem, nachdem mir Band 1 ja so gut gefallen hat. Und was soll ich sagen? Die Autorin hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war wieder mal einsame Spitze. Große Gefühle, haufenweise Drama, tolle Protagonisten und die Worte, die sie verwendet hat. Herrlich. Ein absoluter Lesegenuss. Alyssa hat mir von der ersten Seite weg als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie war so liebevoll, stark und herzensgut. Eine Kämpferin, eine Frau, die niemals aufgibt, egal, welche Steine ihr das Leben in den Weg legt. Sie hat mich zu keinem Zeitpunkt genervt. Jeder könnte froh und stolz sein, einen so tollen Menschen wie Alyssa in seinem Leben zu haben. Ein Mensch, der nie aufhört, an einen zu glauben. Auch Logan hat mir sehr gut gefallen. Er hatte eine schreckliche Vergangenheit, eine, die mich oft geschockt auf die Seiten blicken hat lassen. Er tat mir so unfassbar leid. Das Loch, in dem er gewesen ist, war so tief, dass man den Boden kaum gesehen hat. Und dennoch war er tief drinnen ein lieber und toller Mensch. Aber man muss beharrlich sein und darf sich nicht direkt von ihm wegstoßen lassen. Immer und immer wieder wurde ihm die Bratpfanne des Lebens um die Ohren gehauen und hat ihn tief in die Knie gezwungen. Und doch macht er im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch. Eine Entwicklung, die ihn stärker denn je aus all dem hervorkommen lässt. Die Handlung war sehr dramatisch, es gab viele überraschende Momente die mich den Atem anhalten haben lassen. Die Autorin versteht sich darin, Spannung aufzubauen und den Leser am Damm zu halten. Ich wollte einfach immer wieder wissen, es weitergeht. Diese Geschichte war berührend, tragisch und schön zugleich und ich kann sie wärmstens weiterempfehlen.