Zwar nicht ganz so gut wie der erste Band aber dennoch überzeugend

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns
von Brittainy C. Cherry

Über das Buch:
Titel: "Wie das Feuer zwischen uns"
Autorin: Brittainy C. Cherry
Reihe: Romance-Elements-Reihe Band 2
Verlag: LYX
Genre: New Adult
Seiten: 382

Klappentext:
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum zu ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Die Geschichte zwischen Logan und Alyssa war sehr herzzerreißend. Doch leider hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mich rein zu lesen. Erst nach mehreren Seiten hatte ich ein Gefühl für die zwei Protagonisten und es ließ sich besser lesen. Alyssa ist eine sehr emotionale Person und versucht Logan zu verstehen, während Logan den harten Kerl heraus hängen lässt. Ich finde trotzdem beide Charaktere sehr authentisch und bin auch nach wie vor begeistert, dass man von beiden die Gedanken, die sie in sich tragen erkennt, dadurch immer mal gewechselt wird zwischen den Protagonisten. Leider finde ich es schade, dass beide keine leichte Kindheit hatten. Logans Mutter ist drogenabhängig während Alyssas Mutter sich einen Dreck um ihre Tochter schert, da ihr ihre Karriere wichtiger ist. Und was ist das auch für eine Mutter, die ihre Tochter zwingt, abzunehmen nur damit sie auf dem Collage ein leichteres Spiel hat. Ich finde, wenn sie sich so wohl fühlt, dann sollte sie auch so bleiben. Es muss nicht jeder Model-Maße haben. Am meisten hat mich getroffen, dass Logans Halbbruder krank wurde und ich bin froh, dass er sich seiner Krankheit gestellt hat und sie doch am Ende zu besiegen. Für Alyssas Schwester war es natürlich nicht so einfach mit der Krankheit von ihrem Verlobten umzugehen, aber sie ist/war stark und kämpfte bis zum Ende. Eine wirklich schöne Geschichte und sehr lesenswert. Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich wirklich gut lesen. Warum ich anfangs Schwierigkeiten hatte, keine Ahnung.

Fazit:
Auch "Wie ein Feuer zwischen uns" kann ich nur weiter empfehlen. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und es lohnt sich auf jeden Fall zu lesen. Doch leider kann ich trotzdem nur 4 von 5 Sternen vergeben, weil ich wie gesagt Schwierigkeiten hatte, rein zu kommen. Ich finde die Autorin nach wie vor toll und sie schreibt sehr emotionale Bücher, die nicht nur bewegen, sondern auch in Erinnerung bleiben. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf den dritten Teil der Romance Elements Reihe.