Dramatische Fortsetzung

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga -

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga
von Tanja Janz

"Was die Dünen verheißen" ist der zweite Teil der St. Peter-Ording Saga und natürlich geht es wieder zurück nach St. Peter-Ording, aber auch ins Ruhrgebiet, wohin Sabine reist, um ihre kranke Mutter zu unterstützen. Währenddessen träumt ihre Tochter Julia von der großen weiten Welt und möchte unbedingt Flugbegleiterin bei der Lufthansa werden.

Auch der zweite Teil war wieder sehr unterhaltsam und ich mochte es verschiedene Perspektiven innerhalb der Handlung zu verfolgen. Zum einen Sabine, die ins Ruhrgebiet reist, um ihrer kranken Mutter zu helfen und außerdem ihrer schwangeren besten Freundin beisteht. Zum anderen ihre Tochter Sabine, die große Wünsche für ihre Zukunft hat und nicht immer so zufrieden mit der Entscheidung ihrer Eltern ist. Die Konflikte wurden hier sehr gut dargestellt und haben für viel Unterhaltung beim Lesen gesorgt.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich, es passiert sehr viel. Auch wenn interessante Themen und Konflikte angesprochen werden, war es manchmal ein wenig zu überladen und ein wenig Ruhe hätte der Geschichte gut getan.

Das Setting in St. Peter-Ording hat mir mit seinem maritimen Setting deutlich besser gefallen als das Ruhrgebiet. Insgesamt habe ich mich von dem zweiten Teil der Reihe wieder gut unterhalten gefühlt.