Rezension

Drei nach Norden

Drei nach Norden - Florian Beckerhoff

Drei nach Norden
von Florian Beckerhoff

Bewertet mit 3 Sternen

Aus der Inhaltsangabe:

Eigentlich verläuft das Leben von Greta, Cassady und dem Halben Belgier recht beschaulich. Abenteuer? Fehlanzeige. Bis die drei eines Nachts Hals über Kopf nach Schweden aufbrechen. Ihr einziges Gepäckstück: eine riesige Holzkiste...

Die Vorstellungen von diesem Roadmovie waren größer angelegt. Leichte Enttäuschung macht sich mit dem Lesen breit. Der Sinn der Reise, die Holzkiste an die beiden Empfänger zu liefern, hätte etwas vertieft werden können.

Charmante Helden wurden versprochen. Das sind sie, aber nicht restlos überzeugend. Man könnte denken, für die Schweden ist Alkohol wichtig, immer und überall. Das Land selbst kommt dadurch ein wenig schlecht weg, leider.

Allerdings ist der Schreibstil ganz ordentlich, wie von Florian Beckerhoff gewohnt, und auch dieses Buch sollte seine Fans finden, hat doch das Ende für die lange Reise der drei entschädigt. Ich fand es lesbar und vergebe gute 3 Sterne.