Rezension

Drei Novellen und ansonsten Wiederholungen

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie
von Julie Kagawa

Bewertet mit 3 Sternen

Der fünfte Band der „Plötzlich Fee“-Reihe ist nicht etwa eine Fortführung der vorherigen Bände. Nein, hier erwarten den Leser drei Novellen, die zeitlich zwischen den ersten vier Büchern angesiedelt sind. Die ersten beiden sind ganz nett, muss man aber nicht lesen. Die dritte fand ich sehr schön, weil hier die Geschichte von Meghan Chase und Ash fortgeführt wird. Allerdings wüsste ich nun auch zu gerne, wie es denn danach noch weitergeht ;-)

Es schließt sich das Überlebenshandbuch an, das aber auch im vierten Band schon enthalten war. Hier werden alle Personen und Orte noch einmal beschrieben. Zum Teil wäre es ganz nützlich, das schon vor den anderen Bänden zu lesen. Doch sollte man dies auf keinen Fall tun, weil auch die Handlung hier teilweise rekapituliert wird.

Das Buch schließt also die Reihe ab. Man muss es nicht unbedingt haben. Dafür, dass es wenig neuen Inhalt hat, ist es aber auch preislich günstig.