Der inoffizielle fünfte Teil

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie - Julie Kagawa

Plötzlich Fee 05 - Das Geheimnis von Nimmernie
von Julie Kagawa

Ich habe Kurzgeschichten erwartet, nicht eine Weiterführung von dem eigentlichen Ende.

Inhalt des Buches: Drei Kurzgeschichten, ein Ratgeber, um Nimmernie zu besuchen und ein Interview

Kurzgeschichte: Eine war aus der Sicht von Ash, eine aus der Sicht von Puck (beide spielen während der offiziellen Teile) und eine Geschichte war aus der Sicht von Meghan. Diese Geschichte ist auch die Fortführung des eigentlichen Endes.

Alle Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil von Judie Kagawa generell und die Storys hätten ruhig länger sein können :)

Dafür hätte der "Ratgeber" verschwinden können. Generell bin ich von sowas kein Fan. Ich lese Fantasy mit dem Bewusstesein, dass es Fiction ist und solche Ratgeber finde ich dann immer einfach nur lächerlich. Auch die Charakterisierungen waren quatsch. Wenn man fünft Teile einer Reihe gelesen hat, braucht man nicht am Ende des letzten Teils Zusammenfassungen der Personen. Deswegen habe ich diese Kapitel nur überflogen. Auch das Interview mit der Autorin habe ich dann nicht mehr gelesen.

Aber für die drei Geschichten lohnt sich das Buch sehr !!!