Dritter Teil um die Familie Bennett - sehr empfehlenswert

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Dritter Teil um die Familie Bennett - sehr empfehlenswert
Nachdem ich die ersten beiden Teile als Hörbuch genossen habe, wollte ich dieses Mal unbedingt was in Händen halten, um in meinem eigenem Lesetempo in die Geschichte einzutauchen. Die Teile können sicherlich unabhängig von einander gehört/gelesen werden, doch ich fand es gut die Vorgänger zu kennen, weil ich so einen noch besseren Zugang zur Familie hatte. Kurz zur Info für Neulinge, allgemein geht es um das Leben der Familie Bennett, die aktuell aus dem Vater Harry und den erwachsenen fünf Söhnen sowie Schwiegertochter Liz und Enkel Ollie besteht, die alle gemeinsam auf einer Farm in Australien leben. In diesem Teil steht John, der älteste Sohn im Mittelpunkt, bzw. Erin, die mit ihren Eltern auf einer Nachbarfarm lebt und seit Kleinkindtagen bei der Familie ein und aus geht. Als Erins Vater stirbt, steht die Zukunft ihrer Farm auf dem Spiel und es ergeben sich unerwartet auch daraus Konsequenzen für die Familie Bennett. Zudem geht es um die Freundschaft zwischen Erin und John, in der ganz viel Liebe in der Luft liegt, aber nicht ausgesprochen wird. Stattdessen taucht der Banker Will in Erins Leben auf.

Die Autorin verfügt über einen ganz tollen Schreibstil, so dass ich das Gefühl hatte , alles live mit zu erleben. Ich habe manches Mal schmunzeln müssen, mal sind mir fast die Tränen gekommen. Die Familienmitglieder und ihre Freunde sind mir ans Herz gewachsen,, sowie ich mir auch die Farm mit den Tieren bzw. überhaupt die Landschaft Australiens sehr gut vorstellen konnte.

Die Leseprobe vom vierten Teil am Ende des Romans ist so gut, dass ich ihn kaum erwarten kann.

Es waren wunderbare Lesestunden. Großes Lob und fünf Sterne!