großartiger 3.Teil der Firefly-Creek Reihe - John Bennett

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Inhalt: Schwere Zeiten in Firefly Creek, denn etliche Ereignisse sorgen dafür, dass die Farmen dort in Not geraten. Auch für Erin, die Nachbarin und enge Freundin der Bennetts hat schwer zu kämpfen. John und seine Brüder tun alles, um sie zu unterstützen, doch er bekommt schon bald Konkurrenz von dem Banker Will...

Meinung: Das war bisher das beste Buch der Firefly Creek Reihe und ich liebe Johns ganz persönliche Geschichte. Na klar weiß man, dass jeder Band zu einem Happy End der Bennett-Jungs führt, aber das WIE ist umso interessanter und überraschender. Ganz so einfach ist es für den introvertierten, nach außen mürrisch wirkenden Ältesten nicht.

Insgesamt tun sich die Jungs eh alle etwas schwer, was Gefühle betrifft, aber gerade John hat mich immer wieder überrascht - raue Schale, weicher Kern- und was für einer. Es hat mich ehrlich gesagt zum Schmelzen gebracht, weil es so authentisch ist, zu ihm passt und doch so berührt. Von allen Jungs mag ich ihn am meisten, besonders wenn man hinter seine Fassade blickt und merkt, was für ein sensibler, mitfühlender Mann er ist, auf dem große Verantwortung lastet und der schon eine Menge erlebt hat.

Auch Erin, die ihr ganzes Herz in die Farm steckt und die man schon aus den vorherigen Teilen kennt, muss man einfach mögen. Trotz aller Widrigkeiten spürt man ihren erstaunlichen Kampfgeist, ihre Hingabe für die Farm und alles was dazu gehört. Sie liebt ihre Pferde, ist sich für nichts zu schade- eine echte Powerfrau, aber mit ganz viel Gefühl.

In diesem Teil überschlagen sich die Ereignisse, weil alle Farmer betroffen sind und die Abläufe sind wirklich heftig. Da kam richtig Spannung auf und ich habe mich öfter gefragt, wie sie das hinkriegen wollen. Doch die Bennetts sind immer für eine Überraschung gut.

Mit jedem weiteren Band erfährt man mehr über die bisherigen Mitglieder der Familie, aber auch weitere und neue Gesichter.

Es wird wieder emotional, spannungsgeladen und auch sehr humorvoll – man muss die Reihe einfach lieben und mit der Stimme von Karoline Mask von Oppen macht der Besuch in Firefly Creek richtig Spaß, zumal in diesem Teil besonders Johns Part sehr unterhaltsam war. Sie trifft alle Charaktere mit ihren Eigenarten und Merkmalen genau auf den Punkt und macht auch diesen Teil damit total lebendig.

Das Cover hat den so typischen Wiedererkennungswert wie alle anderen Teile auch und gefällt mir zusammen mit dem Titel richtig gut – denn es geht nicht nur um die große Liebe, sondern auch um den Zusammenhalt, das Aufarbeiten von Vergangenem und Neuanfängen verbunden mit tiefer Freundschaft.