Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Firefly Creek -

Firefly Creek
von Lilian Kaliner

Auch wenn ich das erste Band der Reihe nicht kannte, war ich doch sehr gespannt auf dieses Buch, da mir bereits der Klappentext dazu sehr zugesagt hatte. Und ich muss sagen, dass ich mehr als begeistert davon war und die einzelnen Charaktere mir richtig ans Herz gewachsen sind. Ich freue mich nun sehr auf weitere Bände!

Die Geschichte dreht sich um Kat Roberts, die nach Firefly Creek, einem malerischen Städtchen in Südaustralien zieht, um dort neu anzufangen. Endlich kann sie ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen, von der sie so lange geträumt hat. Schnell findet sie neue Freunde. Und dann gibt es da Jim Bennett, den ruhigen und äußerst attraktiven Farmersohn. Wenn er sie in die Arme nimmt, fühlt sie sich glücklich und geborgen. Doch auf einmal holen sie ihre früheren Fehler wieder ein, und alles steht auf dem Spiel. Kat muss sich ihrer Vergangenheit stellen, damit Jim und sie eine gemeinsame Zukunft haben.

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die einzelnen Charaktere sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Kat ist unkonventionell und anders – aber auf jeden Fall ist sie total sympathisch. Auch die Familie Bennett ist einfach herzallerliebst und die Jungs sind alle auf ihre Art und Weise sympathisch und liebenswert.

Anfangs geht es in der Storyline noch etwas ruhiger zu, doch dann wird die Spannungsschraube so richtig angezogen und es gibt zudem eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Da musste das ein oder andere Tränchen dran glauben. Ich wurde auf jeden Fall sehr gut von dem Buch unterhalten und kann es nun natürlich nicht mehr abwarten, dass ein weiteres Band erscheint. Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!