Drogen im beschaulichen Niederbroich

Kati Küppers und der liegende Holländer - Barbara Steuten

Kati Küppers und der liegende Holländer
von Barbara Steuten

In ihrem 3. Fall muss sich Kati Küppers Gedanken um Drogen in ihrer Gemeinde machen - - Ein schöner Wohlfühl-Krimi

Nachdem ich „Kati Küppers und der entlaufene Filou“  gerne gelesen habe, war meine Vorfreude auf den 3. Band dieser Reihe sehr hoch.  Man kann diesen Band gut unabhängig von den ersten beiden Bänden lesen.

Kati Küppers ist die Küsterin  der fiktiven Gemeinde Niederbroich. Neben ihrer Arbeit in und rund um die Kirche, hat sie eine kriminalistische Ader.  Mir ihrer unkonventionellen Art kreuzt sie immer wieder die Ermittlungen des Kommissars Rommerskirchen.

Diesmal geht es um Cannabis und skrupellose Drogenhändler.  Barbara Steuten beschreibt u.a. wie leicht heute sogar schon Kinder in Kontakt mit Cannabis und anderen Drogen kommen können.

Im Vergleich zum Vorgängerband hat sich die Autorin und auch die Protagonisten deutlich weiterentwickelt.   Ich finde alles ist etwas 'runder' geworden.  Das hat mir gut gefallen.

Ich finde mit dem 'liegenden Holländer' ist Barbara Steuten wieder eine unterhaltsame Geschichte gelungen, die zwar nicht von der Spannung lebt, aber durchaus einige Überraschungen bietet.

Die 230 Seiten lassen sich flott und flüssig lesen und  dank der kurzen Kapitel, kann man auch mal zwischendurch ein Kapitel  lesen.