Dschinn

Die Dschinn-Reihe 2: Wunschlos verliebt - Natalie Luca

Die Dschinn-Reihe 2: Wunschlos verliebt
von Natalie Luca

Ein ganz besonderer Dschinn, dazu eine leicht verrückte Lori.

Meine Meinung zum Buch: Wunschlos verliebt

Wie ihr gerne lesen möchtet: Wie ich zum Buch fand einfach die Original Rezension hier lesen -> http://goldkindchen.blogspot.de/2015/07/107-wunschlos-verliebt.html

Inhalt in meinen Worten:

Lori hat wieder mit ihrem Dschinn so einige Abenteuer zu bestreiten, das dann auch noch Ali Baba und die 40 Räuber sowie diverse andere Figuren auftauchen, die man eigentlich nur aus dem Buch kennt, macht das ganze noch mal reizvoller.

Doch nicht alles ist nur heiter, denn dazu lauert eine Gefahr im Hintergrund die einfach zu gefährlich ist.

Humor im Buch:

Ich hab einen Fehler gemacht, ich habe in der Öffentlichkeit dieses Buch gelesen und dabei mich immer wieder kringelig gelacht, das bedeutet, die Leute schauten mich teilweise wirklich etwas komisch an. Also Humor hat das Buch!

Spannung im Buch:

Natalie hat einen interessanten und spannenden Bogen in ihre Geschichte eingebaut, einerseits eben wegen der dezenten Gefahr im Buch, aber dann auch deswegen, das die Liebe die sie empfindet auch nicht unbedingt klar ist, für wen, erst am Ende ist das wirklich klar, doch dort ist das nächste und schlimmste Abenteuer zu entdecken, wird diese Liebe bestand haben?

Tiefgründig:

Ich empfinde das Buch einfach zu lesen, viele Dinge begegnen mir im Buch, mit denen ich so am Anfang nicht rechnete aber dennoch waren sie nicht zu tiefgehend, sondern machten dadurch noch mal etwas eigenes aus.

Warum ich euch das Buch empfehle?

Ich mag Natalie´s Schreibstil und ihre Ideen, deswegen muss ich euch einfach sagen, lest es :-). Auch finde ich einfach ihre Figuren in diesem Buch ganz besonders und sie haben sich schnell in mein Herz geschmuggelt, vor allem der Dschinn.

Warum ich euch dennoch rate nicht zu viel zu erwarten?

Wie schon gesagt: Es ist nicht total tiefgründig, sondern ist teilweise schon auch leider Oberflächlich, dennoch ist es wunderschön!

Fazit:

Ein ganz besonderes Buch aus der Reihe des Dschinns, voller besonderem Charme und dabei stets humorvollen Szenen.

Sterne:

Ich gebe dem Buch 4.