Rezension

Düfte und Farben

Der Duft der Erinnerung - Erica Bauermeister

Der Duft der Erinnerung
von Erica Bauermeister

Bewertet mit 5 Sternen

 

„Der Duft der Erinnerung“ ist ein schöner interessanter Roman von der Schriftstellerin Erica Bauermeister.
Emmeline lebt mit ihrem Vater auf einer Insel. Sie hat keinen Kontakt zu anderen Personen, aber eine glückliche Kindheit.

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was das auf sich hat. Eigentlich war er ihr ein guter Vater, aber kein glücklicher Mensch. Sein Ende tat mir leid.

Emmelines Leben verlief mit Problemen, aber es gab immer Personen die sie Liebten.

 

Der Duft der Erinnerung ist eine gute Idee.

Die Autorin hat mit Poesie und Gefühl gearbeitet. Ich konnte bei der intensiven Beschreibung der Düfte fast den Duft riechen und empfinden. Der Geruchssinn wird aktiviert.

Die Geschichte um Emmeline hat mich gefesselt.