Düster und Spannend

Two Lives to Rise -

Two Lives to Rise
von Kristina Moninger

Dieses Buch Habe ich mir gekauft weil mich die Handlung angesprochen habe und ich die Idee schön finde das alle vier Cover zusammengelegt ein komplettes Bild ergeben. Dies ist das zweite Buch der Reihe.

Zum Cover:
Man sieht den Strand mit den ankommenden Welllen. In dem Sand steht eine Person mit Surfbrett, die vom Wasser weg geht. Der Titel ist relativ mittig und gut zu lesen. Ich finde das das Cover gut passt und es gut zum ersten Teil der Buchreihe passt.

Zum Inhalt:
In den vier Büchern geht es um vier Freunde (Avery, Isabella, Odina und Lee) die nach 10 Jahren das Verschwinden ihrer Freundin Josie untersuchen. Alle vier erleben nebenbei noch ihre unterschiedlichen Liebesromanzen.
In diesem Buch geht es um Isabella (auch genannt Isa). Sie hat das Luxushotel ihrer Eltern geerbt und wohnt in einem schönen Haus mitten in der Natur. Doch alldem ist sie sehr unglücklich und einsam. Als nebenan ein neuer Nachbar einzieht und ziemlich laut sein Haus renoviert, findet das Isabella gar nicht toll. Es führt zu mehreren Aueinandersetzungen, in denen Isabella auf einmal von ihrem neunen Nachbarn Preston angezogen wird. Doch Isabella kann Nähe nicht ertragen und hat auch schon seit 10 Jahren versucht ihre ehemaligen besten Freundinnen auf Abstand zu halten. Doch Preston lässt sich von all dem nicht einschüchtern und beginnt Isabella immer näher zu kommen. Doch damit kommen auch Geheimnisse ans Licht, die vielleicht für immer im Dunkeln hätten liegen bleiben sollen.

Mein Fazit:
Stück für Stück erfährt man auch in diesem Buch was mit Josie wahrscheinlich passiert ist. Welche Geheimnisse sie wem anvertraut hat und was in ihrem Leben los ist. Auch die Geschichte um Isabella ist tragisch und zusammen mit ihr verarbeitet man das erlebte. Wie auch beim ersten Buch bin ich vom zweiten immernoch begeistert und kann es nur jedem weiter empfehlen.