Düstere Familiengeheimnisse & ein neuer Fall für Kristina Mahlo

Das böse Kind - Sabine Kornbichler

Das böse Kind
von Sabine Kornbichler

Unverhofft kommt oft. So kam ich durch ein Bücherwichtelpaket an ein ungewohntes Genre und ein äußerst spannendes Buch.

Inhalt

Eine junge Frau gerät scheinbar aus dem Nichts in Panik, rennt vor ein Auto und stirbt – ein tragisches Unglück, und doch kommt Nachlassverwalterin Kristina Mahlo der Fall seltsam vor. Was kann die freie Lektorin von einem Moment auf den anderen so sehr in Schrecken versetzt haben? Im Nachlass der Toten entdeckt Kristina Hinweise auf ein Ereignis, das jede Sekunde im Leben der jungen Frau bestimmt hatte. Und auf einen erbarmungslosen Täter, der allgegenwärtig scheint. (amazon.de)

Meine Meinung

Normalerweise bin ich hauptsächlich in einem anderen Genre unterwegs, wie hier vermutlich schon alle mitbekommen haben. Als mir das Buch in die Finger geriet und ich mehr aus Neugier, was andere so lesen, den Klappentext durchlas, kitzelte es mich, in diesen Roman mal hineinzulesen und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Das böse Kind ist der dritte Roman über Kristina Mahlo, deshalb gibt es einzelne Fakten, die mir nicht so geläufig waren, da ich die ersten Bände nicht kenne, dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten, mich zurecht zu finden. Die Charaktere sind sympathisch, absolut überzeugend und wirken weder aufgesetzt noch überzogen.

Von Beginn an ist man sofort im Geschehen, doch es wirkt weder hektisch, noch übereilt. Die Story packte mich sofort und ließ mich nicht mehr los. Eines der wenigen Bücher, die ich selbst Nachts nicht aus der Hand legen konnte.

Von Anfang an gibt es Verdächtige, doch trotz mehrfacher Spekulationen, blieb ich bis kurz vorm Ende im Unklaren, wer tasächlich der Täter ist. Das Ende schließlich war in mehrerer Hinsicht unerwartet, worüber ich positiv überrascht war, da es nicht wie in vielen Romanen vorhersehbar war.

Fazit

Schreibstil und Inhalt haben auf ganzer Linie überzeugt. Sabine Kornbichler ist gelungen, mich für ihre Reihe um Kristina Mahlo zu begeistern, so dass ich auf eine weitere Fortsetzung hoffe.

Ich vergebe für “Das böse Kind” 5/5 Sterne