Rezension

düsterer Krimi

Und es wurde finster - Alexander Lorenz Golling

Und es wurde finster
von Alexander Lorenz Golling

Bewertet mit 4 Sternen

Ja, da wird's echt finster, wenn man hier liest, was im tiefsten bayrischen Dorf so alles abgeht;) Dieser Krimi ist definitiv nichts für schwache Nerven. Der Autor schreibt schön bildlich und die Taten sind z.T. sehr grausam. Passt aber, da sich die Handlung sehr nah an einen Vorfall in "Hinterkaifeck" orientiert und diese bis heute ungeklärten Morde waren nun mal grausam. Das Buch ist spannend und wartet mit einem Twist am Ende auf. Ich bin nur mit dem Hauptermittler Brauner nicht so richtig warm geworden, zum Teil wirkte er etwas überheblich und arrogant auf mich. Seine Kollegen Ingrim und Pohl dagegen waren mir sofort sympathisch. Es werden schon viele Themen wie Satanismus, Inzest usw. angesprochen, da braucht man schon starke Nerven. Insgesamt eine klare Leseempfehlung von mir.