Rezension

Dunkel und Licht

Mond aus Glas - Christine Spindler

Mond aus Glas
von Christine Spindler

Bewertet mit 4 Sternen

Zwei Familien mit herben Schicksalsschlägen.
Krankheit,Tod, Scheidung, Umzug - Verlust auf jeder Ebene.
Und dazwischen zwei Teenager, die zuerst einander finden und dabei auch sich selbst.
Durchzogen ist das Ganze mit einem kräftigen Schuss Spiritualität.
Obendrauf erhält man im Nachwort auch noch die Erkenntnis, dass ein Großteil des Buches aus wahren Begebenheiten des Lebens der Autorin inspiriert wurde.

"Mond aus Glas" ist eines dieser preiswerten E-Books von denen man eigentlich nicht viel erwartet, die einen am Ende aber begeistert zurücklassen.

Trotz all der Tragik trägt die Geschichte immer eine gewisse Hoffnung und Aufmunterung in sich, welche einem auch als Leser, der vielleicht auch den ein oder anderen Verlust erlitten hat, in die eigene Situation zurück versetzen kann, einem aber zeigt, dass es immer irgendwie weiter geht und das nach dem Dunkel auch das Licht ins Leben zurück kommen wird.

Einmal mehr eine absolute Leseempfehlung.