Dunkle und schaurige Fortsetzung

Dark Wonderland - Herzbube
von A. G. Howard

~~Alyssas Leben könnte so einfach sein. Schulabschluss. Schulball. Mit Jeb nach London um an die Kunst Akademie zu gehen.  Doch nicht nur ihre Eltern sehen ihre Pläne nicht gern, denn auch Morpheus läßt sich wieder in Alyssa Leben Blicken. Natürlich muss Wunderland gerettet werden. Alyssa hat aber ihren eigenen Kopf, bis keine Wahl mehr hat. Denn wie es scheint, kommt Wunderland zu Alyssa.

Die Charaktere sind wieder sehr toll ausgearbeitet, facettenreich und nicht immer sympathisch. Alyssas Mutter konnte ich anfangs nicht wirklich leiden, da erst im Nachhinein ihre Motive klar werden muss man hier einfach abwarten. Da ich sie gegen Ende ins Herz geschlossen habe.
Alyssa ist habe ich Band 1 schon lieb gewonnen, doch hier ging sie mir teilweise sehr auf den Nerv, irgendwie fehlte hier ihre Entschlossenheit aus Band 1. Morpheus charmant wie und je und immer ein Plan in der Hinterhand, läßt sich wie immer kaum in die Karten oder seine Gefühle schauen. Denn man weiss nie ob seine Gefühle wirklich aufrichtig sind.
Jeb ist irgendwie der Fels in der Brandung bei Alyssa und bleibt mein Lieblingscharakter, da er von allen noch am Aufrichtigen ist.
Die Story zieht sich anfangs etwas bis sie in Schwung kommt. Wunderland wird einen wieder im einiges näher gemacht und man merkt das Dark Wonderland sehr passend gewählt wurde. Bei einigen Sachen gruselt es  mich.
Eine schöne schaurig geheimnisvolle Geschichte, die mit einen sehr gemeinen Cliffhänger diesmal endet.