Rezension

Dupin ist immer wieder gut

Bretonisches Leuchten - Jean-Luc Bannalec

Bretonisches Leuchten
von Jean-Luc Bannalec

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Der umtriebige Dupin soll Urlaub machen, was für ein schreckliche Vorstellung! Aber wie der Zufall will, passieren auch am ruhigsten Urlaubsort Verbrechen. Doch wie soll er seine Ermittlungen vor Claire geheim halten?
Meine Meinung:
Wo Dupin ist, ist das Verbrechen nicht weit. Hier hat mir besonders der gewisse Witz besonders viel Spaß gemacht. Fast wie ein Schulkind versucht Dupin seiner Freundin Claire zu verheimlichen, wie er doch ermittelt, obwohl er ja eigentlich Urlaub hat und es auch nicht seine Fälle sind. Man kann sich Dupin förmlich vorstellen, wie er bei all der Ruhe am Rad dreht und eigentlich viel leiere was tun würde. Der Schreibstil ist gewohnt gut und auch die Protagonisten wachsen einem immer mehr ans Herz. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, der zum Glück schon auf dem SuB liegt.
Fazit:
Dupin ist immer wieder gut.