Rezension

Durchhalten wird belohnt

Die Leben danach - Thomas Pierce

Die Leben danach
von Thomas Pierce

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 
Jim ist Kreditberater und absolut durchschnittlich, bis eines Tages sein Herz stehen bleibt. Er ist tot – wenn auch nur für ein paar Minuten. Was Jim aber vor allem beschäftigt, ist, dass er in diesen wenigen Momenten keinerlei Nahtoderfahrung gemacht hat. Und er kann nicht aufhören sich zu fragen: Was ist es, was uns nach dem Tod erwartet? 
Meine Meinung: 
Ich hab mich zunächst echt schwer getan mit dem Buch, weil ich es irgendwie wirr erzählt fand, so ohne roten Faden. Etwa auf der Hälfte des Buch hat es mich dann aber doch noch eingefangen und am Ende ist es ein Buch über das Leben und die Liebe. Ein wenig Liebesroman, ein wenig philosophisch angehaucht. Wenn man dich mal daran gewöhnt hat, ist der Schreibstil gut lesbar, aber das brauchte ein bißchen. 
Fazit: 
Durchhalten wird belohnt.