Rezension

Ebenso stark wie BLACKOUT!

ZERO - Sie wissen, was du tust - Marc Elsberg

ZERO - Sie wissen, was du tust
von Marc Elsberg

Bewertet mit 5 Sternen

Eines der Bücher, von dem man sich wünscht, jeder würde es lesen

Nach "BLACKOUT" war "ZERO" für mich das zweite Buch des österreichischen Autors Marc Elsberg und ich halte es wie das erstgenannte für eines jener Bücher, von dem man sich wünscht, jeder würde es lesen. In diesem spannenden Thriller werden Realität und Fiktion so geschickt miteinander verbunden, dass man nicht mehr zu unterscheiden in der Lage ist, was welcher Schublade zuzuordnen ist. 1984 und der gläserne Mensch sind heutzutage allgegenwärtig, Manipulationsversuchsreihen wurden bereits zugegeben, Behauptungen zu erfolgten Manipulationen geisterten zuletzt anlässlich der Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten von Nordamerika durch die Medien. Inwiefern halten wir unser Schicksal noch selbstbestimmend in unseren eigenen Händen? Wäre ein Zurück überhaupt möglich? Fragen und Denkanstöße, die durch dieses Buch geweckt werden.