echt schwierig zu findende Bildveränderungen

Hoppla! -

Hoppla!
von Frank Baumann

Hier ist genaues Hinsehen gefragt

In dieser anderen Art Bildband zum Arosa Bärenland kommt es auf ganz genaues Hinsehen an.

Der Fotograf Frank Baumann hat die Bären Napa Amelia, Meimo und Jambolina gekonnt vor die Linse bekommen und danach an den Bildern gefeilt und Fehler eingebaut.

Auf jeder Doppelseite kann man die Arosa Bären sehen, doch auf der rechten Seite haben sich gegenüber der linken Seite noch sieben Änderungen eingschlichen.

Die ersten Fehler entdeckt man recht gut, doch je mehr man gefunden hat um so schwieriger wird es weitere Fehler zu finden. Mal sind es die Zweige des Baums, mal die Augen des Bäres, mal aber auch nur kleine farbliche Veränderungen oder ein anderer Grashalm auf der Wiese.

So gibt es Bilder bei denen wir beim besten Willen nicht mehr als 4 Unterschiede finden konnten, bei anderen aber durch ausgiebiges Schauen alle 7 Fehler fanden.

Ich hatte das Buch mit in der Kita, aber auch zusammen mit den Kindern fanden wir nicht alles heraus und kamen zu der einhelligen Meinung, das es schöne Bilder sind und wir die Bären auch toll finden, aber manche Fehler einfach zu winzig waren um sie zu finden.

Sicherlich eine gute Werbung für das Arosa Bärenland, denn die Bilder machen neugierig auf die Bären dort, aber als Rätselspaß für uns eindeutig zu schwer auf manchen Seiten,weshalb wir auch einen Stern abziehen.