Eher düster und voller Gefahren

Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt -

Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt
von Benedict Mirow

Als das Buch der verschollenen Pfade gestohlen wird, droht Mistle End große Gefahr. Cedrik, Emily und Elliot beschließen, das Buch zurückzuholen und reisen dafür heimlich nach London. Doch dort sind sie nicht willkommen, sie werden von Vampiren verfolgt. Auch Crutch hat sich seinen Platz in London gefunden und versucht, Cedrik auf die dunkle Seite zu ziehen. Wird es Cedrik und seinen Freunden gelingen, Mistle End zu retten?

Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe um den jungen Druiden Cedrik und seine Freunde in Mistle End. Es empfiehlt sich unbedingt, vor dieser Lektüre den ersten Band zu lesen, denn die Geschehnisse in diesem Buch knüpfen eng an die bisherige Erzählung an. Auch hier trifft der Leser viele fantastische Geschöpfe an, doch diesmal ist der Kampf zwischen den Guten und dem Bösen bereits auf den ersten Seiten zu spüren. So gerät dieser Band eher düster und ist von vielen Kämpfen dominiert. Dafür hat dieser Band mehr Action zu bieten. Das hat mir weniger gefallen, aber das ist nun mal Geschmackssache, andere Lesernwerden genau diese Passagen mögen, weil sie spannend sind bis zum Anschlag. Dennoch freue ich mich bereits auf die Fortsetzung der Geschichte, sie ist so voller Magie, dass ich sehr gerne über Mistle End und seine Bewohner wie auch über Cedrik und seine Freunde lese.

Sehr gerne empfehle ich dieses Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.