Eher was für Jugendliche als für Erwachene

Aschenputtelfluch - Krystyna Kuhn

Aschenputtelfluch
von Krystyna Kuhn

Ich muss jetzt ehrlich mal sagen das ich dieses Buch beinahe "falsch" bewertet hätte. Denn ich habe es mit den Augen einer Erwachsenen gelesen, demnach war es extrem schlecht. Zu Oberflächig, zu vorhersehbar, vom Stil her sehr einfach. ABER es ist ein Jugendbuch. Die Sprache, die Story und alles ist für Jugendliche bestimmt. Es ist kein All Age Buch wie viele Jugendbücher heutzutage. Es ist eines das eine Jugendliche (meiner Meinung nach eher für Mädchen geeignet) wunderbar lesen kann. Die Story ist (für Erwachsene) sehr vorhersehbar, fast langweilig, für Jugendliche perfekt geeignet.

Wenn ich die Story jetzt als reines Jugendbuch sehe muss ich sagen ist das ein super spannendes Buch, ein Krimi, ein Abenteuerbuch. Als Jugendliche habe ich mir manchmal auch gewünscht in ein Internat zu gehen, aber welches Kind tut das nicht mal? Diesen Wunsch haben glaube ich auch die Jugendlichen von heute manchmal noch. Denn ist es nicht cool ohne Eltern zu wohnen?

Aus diesen Augen ist das Buch toll, also nix für Erwachsene, für Jugendliche aber auf alle fälle ein tolles Buch.