Eigentlich könnte es so entspannt laufen

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt -

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
von Deborah Wilde

Ashira Cohen hat ihren Platz im Leben gefunden. Die junge Frau arbeitet als Privatdetektivin und konnte hier schon den einen oder anderen Fall lösen. Sie muss sich dabei eigentlich nur von der Magie fernhalten. Somit scheint auf der neue Fall so gut wie gelöst. Ein Mädchen ist verschwunden. Doch auf einmal überschlagen sich die Ereignisse. Und war im wahrsten Sinne des Wortes. Die starken Kopfschmerzen sind eine Sache. Aber woher kommt das Tattoo auf einmal? Und warum hat Ashira auf einmal magische Fähigkeiten, die sie bisher nicht hatte? Ashira bleibt nichts anderes übrig als sich auf den Weg zu Levi Montefiore zu machen. Er ist sozusagen ihr Feind seit Jugendzeiten. Und damit nicht genug! Levi ist Oberhaupt der magischen Gemeinschaft und wenn Ashira jetzt magische Fähigkeiten hat muss sie sich mehr oder weniger in seine Hände begeben. Das ist echt ein Dilemma. Aber wie heißt ein altes Sprichwort? Gemeinsame Feinde verbinden! Können Ashira und Levi das Geheimnis der verschwundenen Jugendlichen lösen? Und vor allem bringen sie sich nicht gegenseitig hierbei um?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Auftakt zu schreiben. Da können gerne noch viele Fälle folgen. Das Buch hat alles, was eine gute Fantasy Geschichte ausmacht. Ein bisschen Romantik, einiges an Humor und sehr viel Spannung. Und vor allem bezaubernde und weniger bezaubernde Wesen. Die Geschichte ist spannend, flüssig und sehr lebendig geschrieben. Ja, und ich bin manchmal echt froh, dass die Gerüche im Buch beim Lesen bleiben! Also ich kann hier gerne 5 Sterne vergeben und bin schon gespannt, wie es mit Ashira so weitergehen wird!