genau so muss Urban Fantasy für mich sein

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt -

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
von Deborah Wilde

Die Privatdetektivin Ashira Cohen muss bei ihrem neuen Fall ausgerechnet mit Levi Montefiore zusammen arbeiten. Die beiden kennen sich seit ihrer Jugend und sie können nicht nicht besonders gut leiden. Levi ist das Oberhaupt der magischen Gemeinschaft und Ashira findet ihn einfach nur arrogant und überheblich. Bei Ashira hat sich auf einmal Magie gezeigt, die bisher nicht da war und gemeinsam wollen sie dieser Angelegenheit auf den Grund gehen.

Bei diesem Buch handelt es sich um de 1. Teil einer vierteiligen Urban Fantasy-Reihe rund um die Privatdetektivin Ashira Cohen. Schon als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Von der ersten Seite konnte mich dieses Buch fesseln.

Die Handlung wird aus der Sicht von Ashira erzählt in der Ich-Perspektive. Sie ist die typische Kick-Ass-Heldin mit einer ziemlich großen Klappe, was ich wirklich mochte. Der Schlagabtausch zwischen ihre und Levi ist so witzig und hat genau meinen Humor getroffen. Einerseits knistert es ganz schön zwischen den Beiden, andererseits beleidigen sie sich ständig. Die Chemie hat auf jeden Fall gepasst.

Der aktuell Fall ist sehr spannend. Neben dem Auftauchen von Ashs neuen Fähigkeiten geht es um das Verschwinden von Jugendlichen und irgendwie hängt das alles zusammen.

Am Ende bleiben ein paar Fragen offen und ich werde den 2. Teil, der bereits im Juli erscheint, auf jeden Fall lesen. Für mich hat dieser 1. Teil alles was eine gute Urban Fantasy-Geschichte braucht. Ein richtiges Highlight mit voller Punktzahl.