Ein absolut wunderbares Buch zum wohlfühlen, schmunzeln und mit fiebern!

Oma lässt grüßen, sie hat deine nervige Tochter entführt -

Oma lässt grüßen, sie hat deine nervige Tochter entführt
von Rebecca Hardiman

Dieses humorvolle und spannende Buch konnte ich kaum noch aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr locker und lässt sich so extrem flüssig und gut lesen. Generell schwingt sehr oft eine humorvolle Note mit, was mich oft zum Schmunzeln gebracht hat.

Ich würde das Buch als richtiges Wohlfühlbuch deklarieren. Mir hat das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht. Doch das Buch hat auch emotionale Seiten, ein bisschen Action und tolle Charaktere.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von drei Charakteren: natürlich Oma Millie, ihrem Sohn Kevin und ihrer Enkelin Aideen. Oma Millie war für mich der absolute Star der Geschichte, doch auch Aideens und Kevins Handlungen mitzuverfolgen hat mir viel Spaß bereitet. So etwa die erste Liebe oder die Problemchen in einer langjährigen Ehe. Millie ist wirklich eine Hausnummer und überzeugt mit viel Witz, Cleverness und einer ordentlichen Portion Ehrgeiz.

Als kleinen Hinweis möchte ich noch hinzufügen, dass es nicht das ganze Buch um die „wilde Jagd“ geht, die im Klappentext angeteasert wird. Die Jagd selbst nimmt nur ca. 1/3 des Buches ein. Das tut der Geschichte aber in meinen Augen keinen Abbruch.

Sehr gefallen hat mir auch, dass das Ende nicht übertrieben kitschig ist und das Buch generell einen authentischen Eindruck hinterlässt.

Oma Millie und Aideen auf ihrer Reise zu begleiten kann ich euch nur von ganzem Herzen empfehlen! Ein wunderbares Buch für ein paar schöne Lesestunden im Garten oder auf dem Sofa