Ein absoluter Wohlfühl-Roman

Eine unperfekte Liebe -

Eine unperfekte Liebe
von Martina Gercke

Von der Autorin kenne ich bereits Bücher und nachdem ich den Klappentext zu diesem hier gelesen habe, wusste ich gleich, dass es ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende so gut unterhalten, dass ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Storyline dreht sich um Katie Greenwood, die ein perfektes Leben in London führt. Sie liebt ihren Job als Innenausstatterin, hat tolle Freunde und die beste Schwester der ganzen Welt. Nur mit der Liebe will es nicht klappen: Kein Traummann ist in Sicht und das, obwohl Katies biologische Uhr tickt. Doch dann läuft ihr kurz vor Weihnachten dieser heiße Stripper über den Weg, der sich bald nicht nur als ihr neuer Auftraggeber, sondern noch dazu als äußerst charmant herausstellt. Nur zu dumm, dass Katie sich geschworen hat, sich niemals mit einem Kunden einzulassen. Außerdem ist da noch ein viel größeres Problem, über das sie nicht mit ihm reden kann: Sie ist schwanger durch eine Samenspende. Da sind Probleme vorprogrammiert…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, total mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Katie und Hunter, was ich toll finde, denn so kann man ihr jeweiliges Handeln und Denken viel besser nachvollziehen.

Katie und Hunter sind mir auch total sympathisch. In kurzer Zeit habe ich die Beiden so in mein Herz geschlossen, so dass ich richtig mit ihnen mitfiebern musste. Aber auch die Nebenfiguren sind liebevoll beschrieben und absolut toll. Und Katies Mutter ist sowieso eine Wucht *lach..

Bei dieser turbulenten und humorvollen Liebesgeschichte wird es nie langweilig, langatmige Passagen sucht man hier vergebens. Und nach einigem Hin und Her gibt es dann auch ein wirklich schönes Happy-End, das ich mir für die Beiden von ganzem Herzen gewünscht habe.

Ich wurde auf jeden Fall unglaublich gut von dem Buch unterhalten – bitte mehr davon! Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!