Das Leben lässt sich nicht immer vorhersehen

Eine unperfekte Liebe -

Eine unperfekte Liebe
von Martina Gercke

Liebesromane gehören in der Regel nicht zu meinem bevorzugten Genre, aber ich brauchte jetzt mal unbedingt etwas fürs Herz. Mit diesem Buch von Martina Gercke habe ich einen Glücksgriff gemacht. Die Liebesgeschichte gleitet niemals ab ins kitschige, im Gegenteil, sie ist äußerst unterhaltsam mit einem gehörigen Schuss Humor.

Selten sind mir so viele Protagonisten während des Lesens ans Herz gewachsen. Mit Katie und Hunter konnte ich hoffen und bangen … manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt. Besonders mochte ich Hallie, die immer einen frechen Spruch auf den Lippen hatte und mich oft zum lachen gebracht hat. Bei Gramps ist mir einfach nur das Herz aufgegangen; wer so einen Großvater hat, kann sich glücklich schätzen.

Den unkomplizierten Schreibstil mit den unterhaltsamen Dialogen fand ich einfach nur erfrischend. Auch für die eine oder andere Überraschung hat die Autorin gesorgt.

Für mich war es ein toller Ausflug in ein von mir wenig beachtetes Genre und ich werde in Zukunft nach weiteren Werken von Martina Gercke die Augen offenhalten. „Eine unperfekte Liebe“ bekommt von mir eine Leseempfehlung und natürlich fünf Sterne.