Ein absolutes Leseerlebnis

So nah der Morgen -

So nah der Morgen
von Jessica Winter

Die Geschichte von Charlize und Noah ist eine Geschichte, die ans Herz.

Charlie ist ein Mädchen, dass niemand haben will. Sie wird von einer Pflegefamilie zur nächsten geschoben. Mit 17 Jahren verlässt sie ihr letztes Zuhause, in dem sie auch nicht willkommen war, und verlässt den kleinen Ort Oak Harbor, ohne Spuren zu hinterlassen. Und damit auch ohne Abschied von ihrem besten Freund Noah zu nehmen. Zehn Jahre später kehrt sie in einem Brautkleid und einem Brautstrauß wieder zurück. Abgerissen und mittellos. Noah will sie auf Abstand halten, doch Charlie will darum kämpfen, endlich eine Heimat zu finden.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen, und jedes hat mich total geflasht. Auch dieses Mal hat sie wundervolle Protagonisten erschaffen, nachvollziehbar und authentisch. Die fesselnde und berührende Geschichte wird jeweils aus der Sicht von Charlie und Noah geschildert, wobei ich auch in die Jugendjahre der beiden eintauchen durfte. Die verschiedenen Charaktere sind bildhaft beschrieben, wobei mir besonders Marvin, Noahs Großvater, mehr als einmal ein Lächeln ins Gesicht zauberte.Der warmherzige und flüssige Schreibstil machte das Lesen zu einem Vergnügen.

Mein Fazit:

Jessica Winter versteht es, den Leser zu verzaubern und in ihren Bann zu ziehen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Reihe. Vielleicht erfahre ich dann mehr zu den anderen Protagonisten dieser Geschichte.

5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.