ein absolutes Muss für unsere Vorweihnachtszeit

Escape Room Adventskalender. Die Lebkuchenspur -

Escape Room Adventskalender. Die Lebkuchenspur
von Eva Eich

Der 13 jährige Cosmo begibt sich auf die Suche nach dem verschwundenen Hauptgewinn der diesjährigen Weihnachtstombola: einem Lebkuchenhaus. Die Spur führt ihn in ein Hexenhäuschen, doch kann Cosmo noch rechtzeitig das Lebkuchenhaus finden?
Ein sehr schöner und toller Escape Room – Adventskalender für Kinder. Das Buch ist toll aufgebaut und macht bestimmt jedem Kind einfach nur großen Spaß.

Die Geschichte um den 13jährigen Cosmo führt wie ein roter Faden durch das Buch. Auf dem Weg um das verschwundene Lebkuchenhaus zu finden muss Cosimo jeden Tag ein Rätsel lösen um so der Auflösung ein Stück weit näher zu kommen.

Die Geschichte ist recht einfach/kindgerecht gehalten. Die Rätsel sind abwechslungsreich und haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Teilweise werden den Kindern mit kleinen Tipps die Lösungen etwas näher gebracht. Das Buch ist mit tollen, schlichten und trotzdem sehr wirkungsvollen Bildern bestückt. Einfach nur toll.

Wieder ein genialer Adventskalender von Eva Eich, der bei uns im Hause definitiv schon zu einem richtigen Muss in der Vorweihnachtszeit geworden ist, da das Warten auf das Christkind mit solchen tollen Rätseln gleich doppelt spannend und einzigartig macht.