Spannend bis Weihnachten den Fall lösen

Escape Room Adventskalender. Die Lebkuchenspur -

Escape Room Adventskalender. Die Lebkuchenspur
von Eva Eich

Der "Escape Room Adventskalender - Die Lebkuchenspur" von Eva Eich ist ein toller und spannender Adventskalender für die ganze Familie.
Es ist kurz vor Weihnachten und an Cosmos Schule soll eine große Weihnachtslotterie stattfinden, doch der Hauptpreis verwindet ganz mysteriös. Cosmo findet einen Hinweis und folgt diesem zu einem grusseligen Anwesen in seiner Straße, wo er viele weitere Rätsel lösen muss. Wirst du es gemeinsam mit Cosmo schaffen den verschwundenen Hauptpreis wieder zu finden?
Der Adventskalender enthält 24 spannende und abwechslungsreiche Rätsel und verkürzt einem so die Wartezeit bis Weihnachten. Die einzelnen Rätselseiten sind am Rand verschlossen, sodass man diese erst aufschneiden und so das Buch der Reihe nach lösen muss, wodurch die Geschichte bis ans Ende spannend bleibt. Falls ein Rätsel mal zu schwer ist, gibt es am Ende der Seite einen kleinen Lösungstipp, wodurch eigentlich alle Rätsel gut zu lösen waren. Das Buch enthält sehr viele Illustrationen, wodurch das Buch und die Geschichte lebendig werden und es Spaß macht zusammen mit Cosmo die Rätsel zu lösen.
Wir hatten jede Menge Spaß mit dem Escape Room Adventskalender und freuen uns auf weitere dieser Art für nächstes Jahr.