Toller Adventskalender für Kinder

Escape Room Adventskalender. Die Lebkuchenspur -

Escape Room Adventskalender. Die Lebkuchenspur
von Eva Eich

Escape Room Adventskalender – Die Lebkuchenspur – Eva Eich

Mit meinen Kindern durfte ich diesen tollen Adventskalender testen – und das bereits im Oktober. Es handelt sich hierbei um eine gelungene Kombination aus Geschichte und Rätseln. Gerade die Geschichte hatte es uns sehr angetan, denn es geht um einen Magier und Sohnemann ist großer Zauberfan! Nachdem wir den Adventskalender begonnen haben, mussten wir ihn in drei Tagen durchrätseln, obwohl natürlich eigentlich pro Tag ein Türchen bzw. eine Seite vorgesehen ist.

Die wirklich tolle und spannende Geschichte wird perfekt ergänzt durch knifflige Rätsel. Da gibt es mal was zu Rechnen, Bilderrätsel, Buchstabenrätsel, etc. Sehr abwechslungsreich und auch nicht zuuu schwierig. Ich hatte es vorrangig mit einem 12-jährigen gemacht, das hat ganz gut gepasst. Insbesondere, da die Hauptfigur Cosmo in der Story 13 Jahre alt ist.

Dieser Buch-Adventskalender aus dem Verlag ars edition macht einen sehr hochwertigen Eindruck, der durch wunderschöne, kindgerechte Farb-Illustrationen noch verstärkt wird.

Von uns gibt es also eine dicke Empfehlung für diesen tollen Adventskalender! 5 Sterne!