Ein abwechslungsreicher Wohlfühlroman

Küsse im Aprikosenhain - Persephone Haasis

Küsse im Aprikosenhain
von Persephone Haasis

Bei „ Küsse im Aprikosenhain“ von Persephone Haasis handelt es sich um einen Roman.

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an begeistert. Durch die bildhaften Landschaftsbeschreibungen, dem tollen Plot und den gut ausgearbeiteten Charaktere, konnte ich in diese Geschichte versinken und vom Alltag abschalten.

Die Protagonisten werden sehr ausführlich, authentisch und tief beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte und ihr agieren mit Begeisterung verfolgt habe. Hier gibt es sympathische und unsympathische Protagonisten - wie im wahren Leben auch.

Die Landschaftsbeschreibungen sind ein Traum. Ich fühlte mich, während dem Lesen, als ob ich vor Ort sei.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich und interessant. Auszüge aus einem Pflanzen- und Kräutertagebuch, eine Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, die Arbeiten auf einem Aprikosenhain uvm. bringen sehr viel Spannung, Abwechslung und Neugierde darauf, wie es weitergeht in diese Geschichte.

Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Durch den flüssigen, traumhaft schönen Schreibstil der Autorin, ist es mir schwer gefallen, das Buch zur Seite zu legen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.