Ein altes Tagebuch und eine Reise nach Irland

Die Töchter von Tarlington Manor - Tanja Bern

Die Töchter von Tarlington Manor
von Tanja Bern

Casey lebt in den USA, arbeitet in einem Café und träumt seit ihrer Kindheit von Irland. Von ihrem Großvater erfährt sie von einem alten Tagebuch einer irischen Auswanderin. Casey schafft es, sich Kopien von diesem alten Tagebuch zu besorgen und ist fasziniert von Aeryns Geschichte. Durch einen Zufall lernt Casey den Iren Brayden kennen, der sie zu sich nach Irland einlädt. Diese Einladung nimmt Casey an, um dort noch mehr über Aeryn und damit auch über sich selbst zu erfahren...

Mein Leseeindruck:

Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen. Einmal befinden wir uns mit Casey in der Gegenwart, und dann reisen wir zurück ins Jahr 1846, wo wir die junge Aeryn kennenlernen und ihre Lebensgeschichte entdecken.

Mir haben beide Geschichten - die von Casey und die von Aeryn - sehr gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, die beiden jungen Frauen kennenzulernen und sie ein Stück weit zu begleiten.

Spannung, Abenteuer, Romantik - von jedem war etwas enthalten in diesem Buch, so dass es mich sehr gut unterhalten konnte. Auch ist der Schreibstil sehr leicht und unkompliziert, so dass sich die Geschichte flüssig hat lesen lassen.

Fazit: Ein schönes Buch, das mir unterhaltsame Lesestunden geschenkt hat!