Ein angehender, traumhaft schöner Weihnachtsklassiker!

Meine schönsten Weihnachtsmärchen -

Meine schönsten Weihnachtsmärchen
von Brüder Grimm

Klappentext:

„Weihnachtszeit ist Märchenzeit, denn Vorlesen, Kuscheln und Staunen sind das Schönste im Advent.

Die liebevoll zusammengestellte Anthologie enthält 24 Märchen und Geschichten. Die Volksmärchen der Brüder Grimm oder die Weihnachtsklassiker von Hans Christian Andersen und Charles Dickens dürfen natürlich nicht fehlen. Aber auch viele wunderbare und weniger bekannte Kunstmärchen und sogar ganz neue Geschichten rund um die glitzernde und leuchtende Zeit sind dabei!

Die vielen stimmungsvollen Bilder von Kai Würbs machen das Buch zu einem ganz besonderen Begleiter in der Vorweihnachtszeit: ein dickes, hochwertiges Hausbuch für die gesamte Familie, das in keinem Bücherregal fehlen darf.“

Ach du großer Gott, was ist das nur für ein traumhaft schönes Weihnachts-Märchenbuch! Die Geschichten sind alle bunt gemischt. Ein paar Klassiker und auch etwas modernes ist dabei aber dennoch wurde immer darauf geachtet das alles stimmig zusammen passt, zeitlos ist und das macht es grandios! Die Geschichten (mal kurz, mal lang) werden mit wunderschönen und berührenden Zeichnungen untermalt. Selbst als Erwachsener versinkt man in diesem tollen Buch komplett und schaltet mal ein wenig ab vom Alltag. Für Kinder ist alles wunderbar zum vorlesen geeignet und die Bilder werden definitiv die Kinderaugen verzaubern.

Das Buch kommt im festen Einband daher. Die Buchbindung ist äußerst straff und die Qualität der Seiten hervorragend. Dadurch, dass dieses Buch so wunderbar zeitlos ist, hat es absolute Qualitäten zu einem Klassiker zu werden. Dieses Buch schaut man sich auch noch gern in 20 Jahren an und die Geschichten darin werden auch dann noch ihren gewissen Zauber haben genau wie Weihnachten selbst.

5 von 5 Sterne für diesen Buch-Traum!