Ein atemberaubendes Finale

Herz zu Asche - Kathrin Lange

Herz zu Asche
von Kathrin Lange

Nun steht die Welt still. Charlie lebt! Das kann doch nicht sein. Für Juli beginnt eine sehr harte Zeit, obwohl sie eigentlich froh sein sollte, denn David ist schließlich nicht schuld an Charlies Tod. Doch nun möchte Charlie ihren David zurück und ihr ist jedes Mittel recht. Als dann auch Madeleine Bower immer öfter in Julis Träumen auftaucht und sie auch noch zu halluzinieren beginnt, muss ein Entschluss gefasst werden. David spricht von Trennung, aber Juli setzt alles daran, um endlich den Fluch zu lösen.

Am Ende des zweiten Bandes bin ich ja schon aus den Latschen gekippt, als Charlie plötzlich lebendig auf den Klippen aufgetaucht ist. Aber was sie sich jetzt alles erlaubt, zieht einem die Füße weg. Das Buch ist so dermaßen spannend, dass man es sich nicht wirklich vorstellen kann. Es öffnen sich Türen und Geheimnisse, mit denen man keinesfalls gerechnet hat. Außerdem gibt es so viele positive wie negative Emotionen, dass man in einem richtigen Gefühlschaos landet. Aber das macht einem nichts aus, denn der Abschluss ist so atemberaubend, wie man es sich nicht besser hätte wünschen können. Für mich war die gesamte Trilogie eine wundervolle Reise mit Juli und David, die so viel Drama und Gänsehaut mitgebracht hat, dass es einfach nur superspannend war. Vor allem das Geheimnis um Madeleines Fluch war etwas ganz Besonderes für mich und ich freu mich, dass ich endlich mehr darüber weiß. Natürlich bin auch ein wenig traurig, dass die Geschichte nun zu Ende ist, aber ich bin froh, dabei gewesen zu sein.