Rezension

Ein atmosphärischer Winter-Roman

Dort, wo die Zeit entsteht -

Dort, wo die Zeit entsteht
von Claudia Wengenroth

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Hütte in der verschneiten Einsamkeit der Berge. Die junge Ärztin Katharina erreicht diese Berghütte der Familie kurz nach Weihnachten. Aber bald nach ihrer Ankunft in der verschneiten Bergwelt greifen unbeschreibliche Träume nach ihr. Die alte Irmelin, die immer ein Auge auf diese Hütte hat, verunsichert sie. Gibt es etwas ungewöhnliches hier zwischen den Jahren?

Claudia Wengenroth hat hier einen sehr atmosphärischen Roman mit einer beeindruckenden Magie geschrieben. "Dort, wo die Zeit entsteht" ist ein Roman, der in die Mystik einer einsamen Bergregion spielt. Wunderbar mystisch wird hier die unbekannte Welt der Berge und der Einsamkeit mit ihren Träumen beschriebenen. Ein Roman, der aufzeigt, wie man zu seinem inneren Gleichgewicht finden kann. Eine sehr gut und flüssig zu lesende Poesie, die Träume fantasievoll, aber immer spannend und unterhaltsam erzählt. Eine sehr gute Lektüre.