Ein aufregendes Abentuer mitten im Atlantik vor laufenden Kameras

Battle Island - Peter Freund

Battle Island
von Peter Freund

Eine einsame Insel mitten im Atlantik - ein kräftezehrendes Battle - 10 Jugendliche aus verschiedenen Nationen -
unzählige Kameras - ein begehrter Schatz und jede Menge atemberaubender Abenteuer.
So die Kurzfassung...
Die 17-jährige Louisa aus Berlin ist eine der Teilnehmerinnen der brandneuen & actionreichen TV-Show "Battle Island".
Sie tritt mit ihrer ganz persönlichen Motivation ihrere schwerkranken Mutter das Leben zu retten, indem sie
ihr mit dem Preisgeld eine lebensnotwendige medizinische Behandlung finanzieren möchte, an. Für Louisa
ist klar, sie muss diese Show gewinnen, komme, was da wolle. Doch sie hat nicht damit gerechnet,
dass jeder der anderen Teilnehmer ebenfalls seine ganz eigenen Gründe hat sich in diese Schlacht zu stürzen.
Ein aufregender Wettstreit beginnt, in dem es nicht immer ganz fair zugeht und vielleicht manchmal sogar um Leben und Tod geht.
Wer ist Freund? Wer Feind?
Wem kann man noch vertrauen? Wem lieber nicht?
Was Louisa alles auf Battle Island erlebt und, ob sie wirklich auch nur den Hauch einer Chance hat diese Show gewinnen zu können -
das erfahrt Ihr ab sofort in " Battle Island".

Mein Fazit:
Als großer Fan von " Die Tribute von Panem " von Suzanne Collins und "Isola" von Isabel Abedi, muss ich sagen, dass ich
generell solche aufregenden Jugend-Abenteuer sehr mag. " Battle Island" war für mich quasi die perfekte Mischung aus eben
dieser beiden Bücher gepaart mit neuen Ideen, viel Action, Aufregung und unvorhersehbaren Ereignissen und Wendungen.