Ein außergewöhnliches Kochbuch

Kochen nach Beaufort - Claudia Seifert

Kochen nach Beaufort
von Claudia Seifert

"Kochen nach Beaufort" Rezepte für jede Windstärke aus der Feder der Food-Stylistin und Rezeptautorin Clauda Seifert ist ein Kochbuch der ganz besonderen Art. Schon die Aufmachung ist einfach toll. In dieser wunderschön gestaltenen Dose kann das Kochbuch jeden Sturm unbeschadet überstehen.

Denn dieses Kochbuch ist speziell für Segler gedacht, denn die Unterteilung nach Beaufort, also nach Windstärken, macht es leicht für jeden Seegang das passende Rezept zu finden. Aber auch für mich als Landratte hat dieses spezielle Kochbuch einiges zu bieten. Es gibt hervorragende Gerichte für stürmische Tage, aber auch für Sonnenschein und natürlich etwas ganz besonderes, wie ein in Rum marienertes Steak am Ende eines gemütlichen Hafentages.

Die Einteilung gefällt mir sehr gut. Ein nettes Vorwort versetzt den Leser schon in die richtige Stimmung. Und das Bordproviat-Verzeichnis ist meiner Ansicht sehr hilfreich. Und dann kommen die ansprechenden Rezepte, die nach Beaufort sortiert sind. Bei diesen wunderschönen Bildern, die die Rezepte begleiten, bekommt man gleich Lust, das eine oder andere auszuprobieren. Was ich sicher auch tun werde.

Ein herausragendes Buch, das in keiner Kochbuchsammlung fehlen sollte. Ich war und bin total begeistert. Deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne.