Ein beeindruckender historischer krimi

Stadt der Mörder -

Stadt der Mörder
von Britta Habekost

Der Kriminalroman"Stadt der Mörder"ist ein außergewöhnlicher Kriminalroman,Der Handlungsort ist in Paris in den zwanziger Jahren.Der Krieg ist vorbei,aber nicht alle Menschen haben das Erlebte vergessen können.Zu tief sind die Wunden,die der Krieg für sie hinterlassen hat.
Lysanne,eine junge Frau vom Land-sucht nach ihrer Schwester.Diese ist vor vielen Jahren verschwunden und Lysanne kommt nach Paris um nach ihrer Schwester zu suchen.Doch die neuen und fremden Eindrücke die Paris Lysanne bietet- überfordern sie.
Julien Vioric Leutnat der Kriminalpolizei hat den krieg zwar überlebt,aber die persönlichen Verluste in seinem Umfeld machen auch ihm noch sehr zu schaffen.Dann bekommt er einen neuen Fall,der an die Grenze des Erträglichen geht.Am Palace du Pantheón wird eine brutal zugreichtete Leiche eines jungen Mnnes gefunden.Es ist das erste Opfer von einer Reihe weiteren Morden....
Die Autorin Britta Habekost hat einen bildhaften und flüssigen Schreibstil.Sie nimmt den Leser mit in das alte dunkle und histotische Paris 1924.Man taucht in die Geschichte der Surrealisten ein und man erlebt die Mörde des Serientäters hautnah mit.Ich war von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Gerne würde ich mehr als nur die 5 Sterne geben-aber leider sind die 5 Sterne schön das höchste was geht.Einfach kurz gesagt-unbedingt lesen!