Ein bewegender Real Fantasy Roman

Eichen müssen her! -

Eichen müssen her!
von Amanda Gruenschild

Lia und Finnbar leben in Irland im Jahr 822. Als sie Quiskan vom kleinen Volk kennenlernen, öffnet sich für die (zu Beginn) 12-Jähringen Zwillinge eine neue Welt. Schon bald erfahren die zwei das in der Zukunft die endgültige Zerstörung der Erde vor der Tür steht. Zusammen mit anderen "magischen" Völkern beschließen Lia und Finnbar, mit zu helfen, dieses Schicksal abzuwenden.

Ein schönes Cover, was mir gefällt.

Der Schreibstil ist angenehm. Nachdem ich das Buch angefangen habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Der Anfang hat mir schon gut gefallen und es wurde schnell noch abenteuerlicher.

"Eichen müssen her! Das Dreigestirn" ist der Anfang einer Trilogie. Die folgenden Bücher muss ich auf jeden Fall auch noch lesen, um zu erfahren wie das ganze endet. Ich bin schon total gespannt, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Mich hat die Geschichte gepackt und begeistert. Ein Real Fantasy Roman wie ich ihn noch nie gelesen habe. Das Buch ist sehr spannend und macht nachdenklich. Amanda Gruenschild hat einen wahren Schatz von Buch erschaffen.

In diesem Roman treffen die Leser und Leserinnen auf das kleine Volk, Elben, Druiden, Selkies, Baummenschen und andere Wesen. Von den vielen Charakteren mag ich besonders gerne Karlao, der aus Osiria stammt. Der mit seinem Humor und seiner Art jedes Herz erobert, ihm kann man einfach nicht böse sein.

In Lia, Finnbar und Cerafine konnte ich mich gut hineinversetzten, auch die drei habe ich ins Herz geschlossen.

Die Dicke des Buches kann abschrecken, aber es lohnt sich die 600 Seiten zu lesen. Wer gerne über Zeitreisen, Freundschaft und magischen Wesen liest, für den/die ist "Eichen müssen her" ein echter Muss.

Absolut empfehlenswert!