Spannender Auftakt

Eichen müssen her! -

Eichen müssen her!
von Amanda Gruenschild

"Eichen müssen her!: Das Dreigestirn" von Amanda Gruenschild ist der erste Teil einer Trilogie, von der ich sagen kann, dass es sich sehr lohnt, diese zu lesen.
Die Geschichte ist eine Erzählung zwischen Fantasy und Realität und bietet genug Stoff zum nachdenken.
Da die Erde kurz vor ihrer endgültigen Zerstörung steht, ist es höchste Zeit, dass wirklich alle zusammenhalten und so haben wir hier außer den Menschen auch noch Elben, Druiden und andere wundersame Wesen.
Die Handlung ist vielschichtig und komplex, man muss sehr aufmerksam lesen, um wirklich alle Verbindungen der Protagonisten untereinander nachvollziehen zu können. Schauplatz ist nicht nur die Erde und nicht nur eine einzige Zeit.
Fast ganz nebenbei vermittelt das Buch auch weiterreichendes Wissen und Erkenntnisse aus Wissenschaft und Philosophie. Auch Probleme unseres ganz normalen Alltags werden angesprochen und Anregungen zum nachdenken und handeln gegeben.
Der Schreibstil weiß zu fesseln, ist bildhaft und die Geschichte wird spannend gehalten. Ein sehr lesenswerter Auftakt einer Buchreihe.